GRAPHICAN

Über mich

Hallo, mein Name ist Daniel. Ich verfüge inzwischen über 39 Jahre Lebenserfahrung – wenn man das in meinem jungen Alter überhaupt schon so nennen darf.
Ich war schon immer fasziniert von Bits&Bytes – vor allem in sich bewegender Pixelform. So habe ich mein Hobby zum Beruf gemacht und fröne meinem „Berufshobby” bei EventClass GmbH.

Meiner Heimatstadt Dresden konnte ich so immer treu bleiben. Als Web-Developer überrede ich nun den lieben langen Tag Bits&Bytes – vor allem in Code- und Pixelform – das zu tun, was die Kunden wollen.

Privat schubse ich nebenher natürlich noch mehr Pixel – dank Cinema4D auch in die Tiefe ... quasi in 3D.

Werdegang

seit 2012 Angestellt: EventClass GmbH
Arbeitsschwerpunkt: Web-Entwicklung im Bereich des Online–Konferenz— und Event–Managements
2003 – 2012 Angestellt: Labten Limited
Arbeitsschwerpunkt: Design und Programmierung von Internetapplikationen, besonders im Bereich des Online–Konferenz— und Event–Managements
2002 – 2003 Vertiefungssemester: WEB–Design und —Programmierung
Ausbildungsschwerpunkte: allgemeine WEB–Gestaltung, WEB–Programmierung mit PHP/ASP, MySQL/SQL, JavaScript, Flash, Audio— und Videobearbeitung, Streaming–Technologien
2000 – 2002 Berufsausbildung: Gestaltungstechnischer Assistent
Ausrichtung: Medien/Kommunikation
Ausbildungsschwerpunkte: Kommunikation, grafische— und freie Gestaltung, Screendesign, Computeranimation, Typografie, Fotografie, Medientechnik, Bearbeitung von AV–Medien
Fremdsprachenzertifikat: Englisch
Betriebspraktika bei crea TiVi - TVNews GmbH und Xpress
2000 Berufspraktikum: PTV Prohlis Television GmbH
Einsatzbereich: Aktualisierung und Erweiterung des Videotext–Angebotes, Erstellung von Grafiken und Werbetafeln für die Bildschirmzeitung, Mitarbeit an der Gestaltung der PTV–Internetseite, Drehassistenz, Erstellung und Bearbeitung statischer Sendungselemente (Bauchbinden etc.)
1998 – 1999 Zivildienst
Beaufsichtigung und Unterrichtsbegleitung geistig behinderter Kinder, sowie Ausführung materiell-technischer Aufgaben im Bereich des „Facility Management” ;)
bis 1998 Schulausbildung
Abschluss: Abitur
 

Meine ständigen Wegbegleiter:
- Software

notepad++, Office, Photoshop, Illustrator, Dreamweaver, Flash, Cinema 4D, Vegas, DVD Architect und so einiges mehr...

-Fähigkeiten

HTML/CSS, ASP:Access/CSV/SQL/XML, PHP:Access/CSV/MySQL/SQL/XML, JavaScript, Flash/FLEX/AS, Silverlight/Desktop/WPF:C#
um nur die Wichtigsten zu nennen...